Nimbu 2
📣 31.03. 19:00: The Raven: Nimbu 2 – Reservierung unter 0163 600 12 56Nimbu2 ist eine internationale Formation bestehend aus Peter Knoll (Gitarre und Loops),Christian Finger (Schlagzeug und Percussion) mit Clemens Salesny (Saxofon) als SpecialGuest.Die Musiker Peter Knoll und Christian Finger sind aus Deutschland stammende New Yorker,Clemens Salesny lebt in Wien.Die Musik ist beeinflusst von verschiedensten Stilrichtungen wie z.B Avantgarde Jazz, Rock,Ambient und Filmmusik.Die sowohl spontanen Improvisationen als auch auskomponierten Stücke verschmelzen zueiner Einheit und machen jedes Konzert von Nimbu2 zu einer einzigartigen und spannendenErfahrung. Die telepathisch anmutende Kommunikationsfähigkeit der Musiker zieht dasPublikum immer wieder in den Bann.Clemens Salesny (Saxophon, Klarinette)1998 bis 2005 studierte Salesny Saxophon an der Universität für Musik und darstellendeKunst Wien bei Klaus Dickbauer und Wolfgang Puschnig. Von 2000 bis 2005 kam es zurZusammenarbeit mit Bumi Fian; auch bildete er ein Duo mit dem Pianisten ClemensWenger.Weiterhin spielte er im Quartett mit dem Vibraphonisten Woody Schabata, demKontrabassisten Raphael Preuschl und dem Trompeter/ Flügelhornisten Herbert Joos.2004 war er einer der Initiatoren der JazzWerkstatt Wien. Salesny arbeitete auch zusammenmit Steven Bernstein, Joe Zawinul, Oliver Lake, Sunny Murray, Fritz Novotny, Harry Pepl,Christian Mühlbachers Nouvelle Cuisine, Uli Scherer, Flip Philipp, Georg BreinschmidsMingus Project, Renald Deppe & die Wachauerhttps://clemenssalesny.wordpress.com/ Veranstalter: Alfred Dick Rosengasse 34 94315 Straubing Quelle: Stadt Straubing tourismus@straubing.de powered by RCE-Event
powered by RCE-Event - Rock, Pop, Jazz, Klassik »
Dan Lucas & Christian Schwarzbach
📣 05.04. 19:30: The Raven: Dan Lucas & Christian SchwarzbachReservierung unter 0163 600 12 56Ausnahmestimme trifft auf Ausnahmegitarre…Was passiert, wenn zwei solche musikalischen Schwergewichte aufeinandertreffen? Genau: hier bebt die Bühne! Mit ihrer energiegeladenen Show begeistern die beiden jedes Publikum.Dan Lucas wurde bekannt als Frontmann der Berliner Band Karo sowie durch diverse Solohits, unter anderem „in the the Heart of America“. Mit seiner powervollen und charismatischen Stimme zieht er die Zuhörer sofort in seinen Bann. Da ist es auch kein Wunder dass er mühelos die Castingshow „The Voice Senior“ gewann. Auf seinen Alben „Canada“ „2000“ und „The long Road“ wird er von internationalen Künstlern wie Robin Beck, Lisa Dalbello, Kane Roberts, Ron Dante und Michael Landau unterstützt.Christian Schwarzbach rockt seit über 20 Jahren die Bühnen der Republik. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel hat er sich bereits auf unzähligen Musik-Produktionen verewigt, mehr als 2000 Auftritte in der ganzen Welt absolviert. Sein Weg führte ihn nicht nur durch Deutschland, Österreich,Italien, Spanien oder die Schweiz, nein, auch exotische Länder wie Russland und China wurden bespielt.Dabei wurde die Bühne auch schon mit Top-Acts wie ZZ Top oder Jethro Tull geteilt.Aufgrund seiner außergewöhnlichen Performance holten ihn Stars wie Toto-Sänger Bobby Kimball, Glen Hughes (Deep Purple) so wie Woodstock-Legende Fito de la Para (Canned Heat) auf die Bühne. Ob als Sideman für Dickie Peterson (Blue Cheer), oder 2010 als support für Gitarren-Genie Jeff Beck – Schwarzbach ist überall zu Hause, begeistert sein Publikum mit impulsanten Rock-Riffs und spektakulären, temporeichen Soli. Veranstalter: Alfred Dick Rosengasse 34 94315 Straubing Quelle: Stadt Straubing tourismus@straubing.de powered by RCE-Event
powered by RCE-Event - Rock, Pop, Jazz, Klassik »
"Mir San Oans" Zusatzkonzert
📣 05.04. 20:00: Magnobonus-Markmiller-Saal Reservix: Werner Schmidbauer „Mia San Oans“ Straubing-Premiere Zusatzkonzert wegen großer Nachfrage OANA unterwegs – 30 Jahre Werner Schmidbauer in Straubing Werner Schmidbauer Solo-Tour ab Oktober 2023 Seit 2017 war ich in weit über zweihundert Konzerten mit meinem Solo-Programm unterwegs durch Deutschland und Österreich, unterbrochen nur von einer umfangreichen SÜDEN II-Tournee mit meinen Freunden Pippo Pollina und Martin Kälberer. Wie so oft ließ der Tourneebetrieb kaum Zeit und Gelegenheit, neue Lieder zu schreiben. Auch während der Pandemie blieb meine „Feder stumm“. Seit einigen Monaten aber fliegen mir, wie von Zauberhand, wieder neue Lieder zu. Ich sprudle vor musikalischen Ideen, verbringe Stunden, Tage und Wochen an meiner Gitarre, um an den neuen Songs und Texten zu basteln… herausgekommen ist ein Schmuckkästchen mit Liedern, die mir zutiefst am Herzen liegen und meine veränderungsreiche und umfassende Lebens-Wandlung der letzten 6 Jahre so ungeschminkt und authentisch wie möglich zum Ausdruck bringen. Mittlerweile über sechzig, bin ich fernab von Altersmilde, Sattheit oder innerem Rückzug. Die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen seit der Pandemiezeit und des Beginns der russischen Invasion in die Ukraine beschäftigen mich zutiefst. Die entstandenen tiefen Risse spalten unsere Familien, unsere Gesellschaft und unsere gemeinsame Welt. Auch ich spüre Zweifel, Angst und auch Wut in mir, aber noch stärker den festen Glauben daran, dass wir es immer noch in der Hand haben, zusammen aufzustehen und gegen Angst, Zweifel, Spaltung und Zerstörung anzugehen. Dazu müssen wir aber begreifen, dass wir als Menschheit den wunderbaren Reichtum dieses Planeten schützen und das Leben auf der Erde friedlich und gerecht teilen müssen. Denn eins wird mir immer klarer: MIA SAN OANS! Aus dieser Überzeugung heraus habe ich den Titelsong meines neuen Live- Programms und auch meines neuen Albums „MIA SAN OANS“ geschrieben. Um Mut zu machen, die Spaltungen zu überwinden, endlich zu begreifen, dass wir alle verbunden sind und es nur gemeinsam schaffen können, unseren Planeten und uns selbst als Menschheit zu retten. „Oa Leben oder koans.“ Und so bin ich ab Oktober 2023 wieder solo unterwegs, mit brandneuen Songs, aber auch mit vielen alten Herzensliedern, um mit meinem Publikum nahe, persönliche, aber auch und vor allem mutmachende, verbindende und lustige Konzertabende zu verbringen… denn ich bin wie immer wild entschlossen, jeden einzelnen Abend mit Euch zu genießen, denn: MIA SAN OANS!
Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. - Sonstiges »