Fonse Doppelhammer - "Sau witzig"
📣 14.04. 19:00: Alte Mälzerei e.V.: Fonse ist der (Doppel-) Hammer Fonse Doppelhammer ist niederbayrischer Witze-Kabareƫst. Man kennt ihn aus den millionenfach geklickten Videos seiner Social-Media-Kanäle, als mehrfacher Stargast und Gewinner der unvergleichbaren Witzesendung „Sehr Witzig!?“ auf PULS4 im österreichischen Fernsehen und als Sieger der Witze-CasƟng-Show „Bayerns beste Witze“ 2019 im Bayerischen Rundfunk. 2023 begeistert er die Gäste von Monika Gruber im Vorprogramm ihrer Show. Die volle Ladung KabareƩ, Gags und Witze gibt es aber in seinem Programm „Sauwitzig“ mit dem er 2023 in Bayern und Österreich auf Tournee ist. Bei seiner Performance gibt er einen charmanten Einblick in sein Leben, erzählt ausführlich aus seiner Kindheit und Jugend im niederbayrischen Straubing und beleuchtet sehr selbsƟronisch sein Ehe- und Familienleben. Fonse schlüpŌ in verschiedene Rollen und führt gekonnt durch sein mit Witzen, Pointen und Gags gespicktes KabareƩprogramm. Highlight ist dabei sei Alter Ego Grabner Karl, der als sehr trinkfreudiger Totengräber aufgrund der neuen Begräbnismethoden, wie Einäscherung und vor allem KomposƟerung („de Greana forderns immer mehr“), kein Auskommen mehr hat. Durch Werbe- und MerchandisingakƟonen, wie das Verteilen von Flyern und der Gründung einer Grabkapelle, spekuliert dieser auf zusätzliche Einnahmen. Das Besondere an seinem Programm ist aber auch, dass Fonse Doppelhammer es schaŏ, neben seinen Witzen eine BotschaŌ zu vermiƩeln: Denk posiƟv, sei gelassen und bewahre dir deinen Humor in allen Lebenslagen, oder, um es mit Worten des Grabner Karls zu sagen: „Wer ned liabt und wer ned lacht und wer nia gloane Fehler macht. Wer ned guat isst und trinkt zugleich, is lebendig scho a Leich.“
Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. - Kleinkunst, Kabarett, Comedy, Performance »
Fonse Doppelhammer - "Sau witzig"
📣 16.05. 20:00: Salzstadel Landshut: Fonse ist der (Doppel-) Hammer Fonse Doppelhammer ist niederbayrischer Witze-Kabareƫst. Man kennt ihn aus den millionenfach geklickten Videos seiner Social-Media-Kanäle, als mehrfacher Stargast und Gewinner der unvergleichbaren Witzesendung „Sehr Witzig!?“ auf PULS4 im österreichischen Fernsehen und als Sieger der Witze-CasƟng-Show „Bayerns beste Witze“ 2019 im Bayerischen Rundfunk. 2023 begeistert er die Gäste von Monika Gruber im Vorprogramm ihrer Show. Die volle Ladung KabareƩ, Gags und Witze gibt es aber in seinem Programm „Sauwitzig“ mit dem er 2023 in Bayern und Österreich auf Tournee ist. Bei seiner Performance gibt er einen charmanten Einblick in sein Leben, erzählt ausführlich aus seiner Kindheit und Jugend im niederbayrischen Straubing und beleuchtet sehr selbsƟronisch sein Ehe- und Familienleben. Fonse schlüpŌ in verschiedene Rollen und führt gekonnt durch sein mit Witzen, Pointen und Gags gespicktes KabareƩprogramm. Highlight ist dabei sei Alter Ego Grabner Karl, der als sehr trinkfreudiger Totengräber aufgrund der neuen Begräbnismethoden, wie Einäscherung und vor allem KomposƟerung („de Greana forderns immer mehr“), kein Auskommen mehr hat. Durch Werbe- und MerchandisingakƟonen, wie das Verteilen von Flyern und der Gründung einer Grabkapelle, spekuliert dieser auf zusätzliche Einnahmen. Das Besondere an seinem Programm ist aber auch, dass Fonse Doppelhammer es schaŏ, neben seinen Witzen eine BotschaŌ zu vermiƩeln: Denk posiƟv, sei gelassen und bewahre dir deinen Humor in allen Lebenslagen, oder, um es mit Worten des Grabner Karls zu sagen: „Wer ned liabt und wer ned lacht und wer nia gloane Fehler macht. Wer ned guat isst und trinkt zugleich, is lebendig scho a Leich.“
Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. - Kleinkunst, Kabarett, Comedy, Performance »
HARRY G - HoamStories
📣 10.04. 20:00: Stadthalle Dingolfing 2: HoamStories | 2024 Der scheißt sich nix. Treffender als mit dieser kantig bayerischen Redensart kann man den in München ansässigen Comedian Harry G, der offensichtlich mit „Bussi Bussi“ und „Schickeria“ nicht viel am berühmten Hut hat, eigentlich nicht beschreiben. Deutliche Worte, scharfsinnige Beobachtungen, kauziger Humor, eine kurze Zündschnur, wenn es um soziale Ungerechtigkeiten geht, und Unerschrockenheit gegenüber allem und jedem: Wer eine Show von Harry G besucht muss damit rechnen, über 90 Minuten so vielschichtig und emotional unterhalten zu werden, dass man anschließend ebenso erschöpft ist wie nach einem flotten Aufstieg auf den Wallberg. Ein Abend mit Harry G ist nicht zum Ausruhen, es ist ein Abend voller Energie und Intensität, der man sich als Zuschauer einfach nicht entziehen kann und will. HoamStories – so der Titel des im Januar 2024 startenden vierten Programms des erfolgreichen Comedians Harry G – ist ein weiteres Wortspiel, das einmal mehr deutlich machen soll, dass Bayern längst mehr ist als das hinlänglich bekannte Mia san Mia. Vielmehr soll es die Weltoffenheit und Zeitgeistigkeit verdeutlichen, die sich mit bayerischer Tradition und Lebensart perfekt in Einklang bringen lässt. In HoamStories macht Harry G neueste Beobachtungen aus seinem Alltag zum Thema, bei denen sich das Publikum nicht selten peinlich berührt wiedererkennt. Das „ganz normale Leben“ wird von Harry G so eingeordnet, dass kein Auge trocken bleibt. Fast immer vor Lachen, aber auch, weil manche Skurrilitäten einfach zum Heulen sind. Geschichten aus und über Bayern. HoamStories eben. Was zunächst mit amüsanten Videos in den sozialen Medien begann, entwickelte sich seit 2013 zu einem außergewöhnlichen Bühnenerfolg. In seinen Programmen ‚Leben mit dem Isarpreiß‘ (2014), ‚#HarrydieEhre‘ (2016) und HoamBoy (2020) begeisterte Harry G als zeitgemäßer Botschafter bayerischer Lebensart sein Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in der Landeshauptstadt allein bei 17 ausverkaufen Shows im renommierten Circus Krone. Ab Januar 2024 setzt Harry G mit seinem vierten Programm HoamStories diese Erfolgsgeschichte fort. Markus Stoll ist gebürtiger Regensburger und verbrachte einen Großteil seiner Kindheit am Schliersee. Nach dem Abitur studierte er Betriebswirtschaftslehre in Innsbruck und Buenos Aires. Seit 2006 lebt der ehemalige Investment Manager in München. Jede freie Minute verbringt der zweifache Vater mit Sport, unter anderem mit Trail-Running, FreeSki, Rennradfahren und Mountainbiken. Er bewundert Gerhard Polt und Fredl Fesl und ist Fan von Helge Schneider und Harald Schmidt.
Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. - Kleinkunst, Kabarett, Comedy, Performance »
Christian Springer - "nicht egal!"
📣 16.05. 20:00: Stadthalle Dingolfing 2: Das aktuelle Soloprogramm von Christian Springer: „nicht egal!“ Ich bin bekennender Nichtradfahrer. Das ist nicht wichtig für das Programm. Obwohl. Wer teilt die Welt eigentlich morgens immer ein in: wichtig und nicht wichtig? Und abends steigt die ganze Welt unzufrieden ins Bett, weil es so viel Grausiges gibt, weil es so viele Trottel gibt, und weil es so viele gibt, die behaupten, sie wissen wie es geht. Die Klugscheißer dieser Welt wissen immer, wo der Hammer hängt und was effektiv ist. Ich weiß meistens nicht, wo mein Hammer liegt, geschweige denn der dazugehörige Nagel. Das ist nun wirklich egal. Aber da draußen gibt es Dinge, die sind eben nicht egal. Und darüber erzähle ich. Im besten Fall in einer Mischung aus Feinheit und Bosheit. Und wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, muss die sprachliche Keule her. Ich mische mich gerne ein in das, was geschieht. Wenn jemand schreibt: „Das, was Christian Springer unter Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist.“ Dann lese ich das gern. Aber so hat das noch niemand geschrieben? Egal? Nicht egal? Ich habe meinen Bühnenberuf gestartet als kleiner Sänger im Kinderchor der Münchner Oper. Seitdem weiß ich, dass wir einen enormen Vorteil haben gegenüber den meisten Menschen auf dieser Erde. Denn die haben keine Oper, auch keinen Chor. Meistens gar nicht. Und das ist viel zu oft egal. Ist es nicht. Mir nicht. Auch darum geht’s im aktuellen Programm. Und wenn ich groß bin, werde ich Influencer. www.christianspringer.de Management & Booking: Rainer Hackl – THE ARTIST MANAGEMENT Sedanstraße 8 94315 Straubing +49 (0)9421 78850 info@rainerhackl.de www.rainerhackl.de Ansprechpartner: Leon Hackl Mail: lh@rainerhackl.de +49 (0)151 12328521
Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. - Kleinkunst, Kabarett, Comedy, Performance »